Ohrwurm der Woche - Deekline Feat. Tippa Irie -Good To Have The Feelin
Deekline ist ein britischer Produzent und DJ für Breakbeat, Breakstep, Drum and Bass und Garage-Musik. Er ist der Erfinder der Breakstep-Musik, einer basslastigen, von Breakbeats durchsetzten 2-Step-Musik, die erstmals 1999 in seinem Hit "I Don't Smoke", der Platz 11 der britischen Charts erreichte, zum Ausdruck kam. Er ist der Besitzer von Rat Records, das Material von Künstlern wie DJ Fresh, Jack Beats, Stanton Warriors, Wiley, Skinny Man, Rennie Pilgrem, House Breakers und Freq Nasty veröffentlicht hat. Deekline hat auch mit den britischen Elektronikmusikproduzenten Ed Solo und Wizard zusammengearbeitet. Im Jahr 2011 eröffnete er sein Online-Kleidungsgeschäft Bass Boutique.
Deekline hat mit einer Vielzahl namhafter Produzenten Remixe und Kollaborationen durchgeführt und hatte mit Songs wie "The Mexican" mit dem Produzenten Tim Healey und "Shake the Pressure" mit den Booty-Bass-Pionieren Splack Pack aus Florida internationalen Chart-Erfolg. Auch seine gemeinsamen Projekte mit dem Produzenten "Wizard" auf Deekline & Wizard's Breaks, Beats and Blondes und mit Ed Solo auf seinen Jungle Cakes EPs waren international erfolgreich. Außerdem arbeitete er mit Künstlern wie Luke von 2 Live Crew, Splack Pack, DJ Assault, DJ Fresh, Tim Healey, Stanton Warriors, Freestylers und Krafty Kuts zusammen.
2009 gründete Deekline zusammen mit Ed Solo das Label Jungle Cakes, ein Sublabel von Hot Cakes und eines der umsatzstärksten Jungle-Labels, das Dawn Penns No No No", das von Kissy Sell Out auf Radio One vorgestellt wurde, sowie Giant Pussy Records mit Tim Healey cleared und unter Vertrag genommen hat.[4]
Deekline überarbeitete "I Don't Smoke" im Jahr 2014 zusammen mit dem Trap-Produzenten Specimen A und fügte einen neuen Rap von Majestic hinzu, der den Titel "Don't Smoke 2014" trägt.
Comments